FAQs

Für uns ist es daher selbstverständlich, all Ihre Fragen zu Ihrer Zufriedenheit zu beantworten. Besonders wenn es Ihr erster Umzug ist fallen Ihnen bestimmt tausende Fragen ein, die Sie gerne geklärt haben möchten. Fragen wie: Wieso gibt es so große Preisunterschiede zwischen den einzelnen Umzugsanbietern? Wie lang im Voraus muss man eine Umzugsfirma beauftragen? Und viele andere. Auf dieser Seite finden Sie die am häufigsten an uns gestellten Fragen rund um Umzüge und mehr. Auch Antworten auf Ihre Fragen könnten dabei sein. Sollte jedoch etwas offen bleiben, so stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung. Nutzen Sie einfach unser Kontaktformular, kontaktieren Sie uns telefonisch oder auch per Mail. Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Verfügung und beantworten alle Ihre Fragen. Gerne stehen wir Ihnen auch für ein persönliches Beratungsgespräch, in dem wir individuell auf Ihre Fragen und Anliegen rund um Ihren Umzug eingehen, zur Verfügung.

Jeder Umzug ist individuell und die Kosten sind von unterschiedlichen Faktoren abhängig, wie zum Beispiel, wie viel Umzugsgut Sie haben, welche Zusatzleistungen sie wünschen und ob es sich um einen Umzug ins Ausland handelt. Vereinbaren Sie einen Besichtigungstermin oder füllen Sie einfach die Umzugsgutliste aus und wir erstellen Ihnen ein kostenloses und individuelles Angebot.

Ja, unsere Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer von 19%.
Nein, die Verpackungsmaterialien müssen Sie zusätzlich kaufen.
Die Lieferung innerhalb Berlins kostet 15,- €. Unsere Umzugskunden in Berlin erhalten von uns jedoch eine kostenlose Lieferung. Bei Lieferungen außerhalb Berlins wird je nach Ort ein indivdiueller Preis vereinbart.
Umzüge können bei uns auch kurzfristig in Auftrag gegeben werden. Sollten Sie jeden ein Wunschdatum für Ihr Umzugstag haben, empfehlen wir Ihnen und ca. 14 Tage im Voraus zu buchen.

Die Kartenzahlung vor Ort ist leider im Moment nicht möglich. Wir arbeiten an einer Lösung zum bargeldlosen Bezahlen vor Ort.

Sie können die Umzugskosten nach dem Umzug in Bar oder per Überweisung vorab begleichen. In diesem Fall muss das Geld 2-3 Tage vor Umzugsbeginn auf unserem Konto sein.

Wenn Sie Ihre Umzugskosten selber übernehmen, muss der vereinbarte Betrag am Umzugstag bar bezahlt werden. Bei einer Überweisung bitten wir Sie uns am Umzugstag die getätigte Überweisung nachzuweisen.

Wenn Sie sich für einen Umzug auf Stundenbasis entscheiden ( nur für Umzüge in Berlin ), kostet Sie jede weitere Stunde 50,- € pro Mann.

Mindestens 1 Monat vorher sollten Sie mit der Planung Ihres Umzuges beginnen. Umzugsgenie gibt Ihnen gerne nützliche Tipps, damit Sie auch nichts vergessen. Außerdem können Sie bei der Planung unsere Umzugscheckliste zur Hilfe nehmen.
Nutzen Sie einfach unsere Umzugsgutliste. Wenn Sie uns diese ausgefüllt zusenden, erhalten Sie von uns ein inidviduelles Angebot.
Sie müssen der Behörde oder Ihrem Arbeitgeber einen Kostenvoranschlag vorzeigen. Gerne erstellen wir Ihnen einen solchen Kostenvoranschlag. Sollte dieser akzeptiert werden kann es mit dem Umzug losgehen!

Ja, gerne können Sie Ihr Umzugsgut bei uns einlagern lassen.

Bei uns sind Sie in sicheren Händen, da wir, sollte Schaden durch einen unserer Mitarbeiter entstehen, gut versichert sind.

Ja, in der Regel kommt sowas sehr oft vor. Die Fertigstellungstermine der Baufirmen und Handwerker werden nicht eingehalten – oder unvorhersehbare Ereignisse treten ein.

Wir berechnen dafür keine Ausfallskosten und bieten auch Lösungen für die zwischenzeitliche Einlagerung an. Geben Sie uns hierfür bitte so früh wie möglich Bescheid.

Kein Problem! Wir unterstützen Sie da wo Sie es brauchen, damit auch Sie erfolgreich umziehen können.
Auf Wunsch können Sie auch gerne unseren Ein- und Auspackservice in Anspruch nehmen.
Selbstverständlich! Jedoch raten wir davon ab, dass Sie und Ihre Freunde Gegenstände mit Bruchgefahr tragen, da diese bei eventuellen Schäden nicht versichert sind. So wird Ihr Umzugsgut vor Schäden geschützt.
Ja, das ist kein Problem. Bitte beachten Sie jedoch, dass im Preis eine Belade- und eine Entladestelle enthalten ist. Daher kostet jede weitere Adresse 50,- €.

 

Packen Sie Ihre Umzgskartons am besten so, dass Sie selbst sie noch tragen können.

 

Ja, gerne richten wir für Sie eine Halteverbotszone ein!

Unsere überwiegend positiven Kundenbewertungen bei Google und unsere Auszeichnungen sprechen für sich.

Jetzt Kontakt aufnehmen!